Norderstedt. In der Hamburg-Liga gewinnen sowohl die Männer- als auch die Frauenmannschaft der Norderstedter ihre Partien in eigener Halle.

Wenn es nach den Fans des HandballTeams Norderstedt geht, kann die Hamburg-Liga-Saison ruhig so weitergehen. Am zweiten gemeinsamen Heimspieltag gewann das Frauenteam mit 31:28 (14:16) gegen Oberliga-Absteiger TuS Esingen. Anschließend setzten sich auch die Männer gegen Schlusslicht Barmstedter MTV mit 35:26 (17:15) durch.

Herausragender Torschütze war Emil Aksanov, der gleich elfmal traf. „Er hat einen richtig guten Tag erwischt“, sagte Trainer Florian Deppe. Der Coach freute sich über den deutlichen Sieg, war aber anfangs nicht zufrieden. „Unsere Deckung hat in Durchgang eins nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe“, so Deppe, dessen Team nach der Pause richtig Gas gab und zwischenzeitlich sogar auf zwölf Tore Vorsprung davonzog.