Kaltenkirchen. Schlusslicht Kaltenkirchen überrascht in der Verbandsliga West mit einem Kantersieg – und der SVHU festigt Platz eins.

Als Tabellenletzter ein Fußballspiel 9:1 zu gewinnen, ist keine Selbstverständlichkeit, sondern höchst ungewöhnlich. Und doch der Kaltenkirchener Turnerschaft in der Verbandsliga West daheim gegen Grün-Weiss Todenbüttel gelungen. Auf Nachfrage, wie dieses spektakuläre Resultat zu erklären sei, antwortet KT-Coach René Sixt nüchtern. „Wir hatten Anfang der Saison Probleme mit unserem Kader. Spieler waren verletzt, im Urlaub, irgendwie nicht da. Jetzt sind wir wieder komplett, können hohe Qualität von der Bank bringen.“

Und so spielte sich das Team in einen Rausch, deklassierte die Gäste in der Schlussphase mit sechs Toren in den letzten 25 Minuten. Dreimal erfolgreich war Nashim Jueidi, je zweimal Malte Pietsch und der A-Jugendliche Finn Rerop, dazu auch Ole Matti Lippke und Pascal Nickel.