Norderstedt. Die Männer des HT Norderstedt feiern mit dem 28:24 gegen den TH Eilbeck den ersten Saisonsieg, die Frauen fertigen den TSV Uetersen ab.

Schon bevor die Hamburg-Liga-Partie zwischen den Männern des Handballteams Norderstedt und den Gästen vom TH Eilbeck beendet war, herrschte im Schulzentrum Süd unter den Zuschauern Partystimmung. Rund 150 Norderstedter Fans waren am zweiten Spieltag in die Halle an der Poppenbütteler Straße gekommen, feuerten ihre Mannschaft an, quittierten gelungene Aktionen mit Applaus und freuten sich schlussendlich über einen verdienten 28:24 (16:10)-Erfolg des letztjährigen Vizemeisters.

Auch Trainer Florian Deppe, der sich sehr über die lautstarke Fanunter­stützung freute, war erleichtert. Nach der ärgerlichen 23:27-Auftaktniederlage beim FC St. Pauli II in der Vorwoche war ein Sieg dringend nötig – vor allem für das Selbstbewusstsein. „Die beiden Punkte waren schon sehr wichtig. Besonders gefallen hat mir die Einstellung der Jungs. Die Abwehr hat super gearbeitet. Als es ein wenig enger wurde, haben sich meine Spieler nicht nervös machen lassen“, so Deppe.