Norderstedt. 611 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Stadtpark Norderstedt – am Sonntag endet die Sportwoche mit dem 13. TriBühne-Triathlon

Die Sonne war unerbittlich und schien gnadenlos vom Himmel. Trotzdem nahmen 611 Sportlerinnen und Sportler die Herausforderung an, beim Hamburg Airport-Abendlauf eine, zwei, drei oder sogar vier Runden mit jeweils 2,3 Kilometern Länge um den Norderstedter Stadtparksee in Angriff zu nehmen. Die Meldezahl war sogar noch höher, aber der eine oder andere verzichtete dann doch auf einen Start.

Organisatorin Dagmar Buschbeck von der Rattenscharf-Agentur war begeistert. „Die Teilnehmerzahl ist sensationell, das ist Rekord. Wir hatten auch viele Nachmeldungen“ sagte die 56-Jährige. Buschbeck lobte auch die Vernunft vieler Starter, die aufgrund der Hitze ihre Ambitionen ein wenig zurückschraubten. „Einige haben sich auf der Strecke entschlossen, eine Runde wegzulassen. Das war völlig okay.“