Norderstedt. Siebte Niederlage im siebten Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg II. Am Mittwoch müssen gegen Aufsteiger Hannoverscher SC Punkte her.

Es bleibt dabei: In Auswärtspartien gegen den VfL Wolfsburg II gibt es für die Regionalliga-Fußballer von Eintracht Norderstedt nichts zu holen. Auch der siebte Vergleich mit den Niedersachsen endete wie die sechs vorangegangenen: deprimierend. Diesmal gab’s ein 0:4 (0:2).

Gesprächsthema Nummer eins auf der Heimfahrt war allerdings nicht das deutliche Endresultat, sondern eine kuriose Szene aus der 28. Minute. Der Wolfsburger Keeper Philipp Menzel wollte den Ball nach einer abgefangenen Ecke schnell nach vorn befördern, traf mit seinem verunglückten Abschlag jedoch das Hinterteil von Hamajak Bojadgian. Und vom Allerwertesten des Eintracht-Innenverteidigers, der sich schon auf den Weg in die eigene Hälfte gemacht hatte, trudelte das Spielgerät in den VfL-Kasten.