Norderstedt. Der kurzfristig in die Mannschaft gerückte Innenverteidiger Yannik Nuxoll und Mittelfeldakteur Nick Brisevac treffen jeweils doppelt.

15 Minuten vor dem Anpfiff der Fußball-Regionalliga-Partie im Edmund-Plambeck-Stadion zwischen Eintracht Norderstedt und dem Heider SV war Not am Mann bei den Gastgebern. Innenverteidiger Hamajak Bojadgian hatte beim Aufwärmen Probleme mit der hinteren Oberschenkelmuskulatur signalisiert – demzufolge musste Trainer Jens Martens seine Abwehr kurzfristig umformieren.

Der 63 Jahre alte Fußballlehrer bewies dabei ein glückliches Händchen. Bojadgians Ersatz, Neuzugang Yannik Nuxoll (21), fügte sich nahtlos ins Team ein – und steuerte in der 63. und 69. Minute jeweils nach Standards von Linksverteidiger Rico Bork zwei Kopfballtore zum 6:1 (2:1)-Erfolg der Eintracht gegen die Crew aus Dithmarschen bei.