Todesfelde. Die Neuzugänge Sebastian und Benedict Klimmek versprechen sich bei ihrem neuen Club SV Todesfelde eine hervorragende Saison.

Der Augenblick rückt näher. Wenn am Sonntag um 14 Uhr im Joda-Sportpark der Anpfiff zur neuen Fußball-Saison in der Oberliga erfolgt, wollen sich zwei Fußballer des SV Todesfelde noch einmal kurz in der Nähe des Mittelkreises einfinden, gegenseitig abklatschen und zurufen: „Hau’ rein, Bruderherz, das muss ein erfolgreicher Start werden.“

Ob es auch wirklich dazu kommt? Zu gern würden die neu verpflichteten Brüder Sebastian und Benedict Klimmek die Oberliga-Premiere im Team des SV Todesfelde im Heimspiel gegen Neuling SV Preußen Reinfeld gemeinsam feiern. Noch aber ist nicht hundertprozentig klar, ob beide Akteure gemeinsam auflaufen: Während Benedict Klimmek (22) als Innenverteidiger vermutlich gesetzt ist, entscheidet Coach Sven Tramm noch erst, ob auch Benedicts Bruder Sebastian (29) von Anfang an dabei sein wird.