Tensfeld/Nützen. Motocross- und Endurofahrer Jan Allers beschreibt, worauf es beim ADAC MX Masters in Tensfeld ankommt. Kevin Strijbos siegt überlegen.

Die besten deutschen Motocrossfahrer hat es auch in diesem Jahr auf die Motorsportanlage in Tensfeld gezogen. Der dortige MCE Tensfeld war zum 15. Mal Gastgeber des ADAC MX Masters. Das Programm des hochkarätig besetzten Ereignisses mit 200 Aktiven aus ganz Deutschlands beinhaltete zudem Wertungsläufe im Rahmen des MX Youngster- und des MX Junior-Cups.

Auf dem hervorragend präparierten, 1530 Meter langen Rundkurs an der Tarbeker Landstraße lieferten sich die Motorsportartisten vor 9000 Zuschauern bei idealen Bedingungen packende Duelle und wilde Verfolgungsjagden. Holger Zankel, Vorsitzender des Motorsport- und Enduro-Clubs Tensfeld, war froh, dass es keine schwereren Stürze und gravierende Blessuren gab.