Norderstedt. Reinhard Dahms und Hartmann Knorr siegen bei nationaler Meisterschaft in Leinefelde-Worbis im Diskuswerfen und über 300 Meter Hürden.

Manch einem entfährt ein leichtes Seufzen, wenn er an seinem Geburtstag die Kerzen auf der Torte zählt und feststellt, dass schon wieder eine hinzugekommen ist. Doch gerade im Seniorensport kann ein neues Lebensjahr ungemein motivierend wirken. Denn der Sprung in eine neue Altersklasse öffnet oft neue Perspektiven – so wie für Reinhard Dahms.

Der Ellerauer, der für die Leichtathletikgemeinschaft Alsternord startet, tritt in diesem Jahr erstmals in der Altersklasse M 80 an und fühlt sich dort pudelwohl. Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im thüringischen Leinefelde-Worbis trat der 80-Jährige im Diskus- und Speerwurf sowie im technisch äußerst anspruchsvollen Stabhochsprung an.