Norderstedt. Die Regionalliga-Fußballer arbeiten hart, um in eineinhalb Wochen fit ins erste Regionalliga-Match gegen Altona 93 gehen zu können.

Die Regionalliga-Fußballer von Eintracht Norderstedt atmeten auf, als ihr Coach Jens Martens verkündete, dass der als zehnte und damit letzte Übungseinheit des viertägigen Trainingslagers in Hohne eingeplante Triathlon wegen eines Mangels an geeigneten Fahrrädern ausfallen würde. Die Erleichterung der Kicker war allerdings nur von kurzer Dauer. Denn als Ersatz kündigte der Coach zur Willensschulung einen Duathlon für Dreierteams an…

Zu absolvieren waren zwei 3,4 Kilometer lange Laufrunden sowie 200 Meter im Waldschwimmbad neben der Unterkunft. Platz eins belegten gemeinsam die Trios Jordan Brown/Fabian Grau/Stefan Rakocevic und Johann von Knebel/Rico Bork/Anton Lattke; die Schlussläufer Brown und von Knebel hatten sich auf der Strecke abgesprochen, Hand in Hand die Ziellinie zu überqueren. Rang drei ging an Vico Meien, Nathaniel Amamoo und Yannick Nuxoll.