Hamburg. Regionalliga-Fußballer verspielen wegen der Fehlschüsse von Nick Brisevac und Philipp Koch den Sieg beim Turnier im Stadion Hoheluft.

Der Fußballclub Eintracht Norderstedt wurde 2003 gegründet und ist somit 16 Jahre alt. Das Ablösespiel für den letztjährigen Sommertransfer Johann von Knebel beim schon 70 Jahre alten FC Voran Ohe bewies: Alter alleine ist kein Qualitätskriterium. Wobei eine deutliche Überlegenheit des Regionalligisten beim Landesliga-Club erwartbar war.

Ein 10:0 (8:0) allerdings nicht. Besonders die ersten 33 Minuten verliefen peinlich für die Gastgeber. Die Eintracht spielte ihren schwachen Gegner vor 200 Fans am Amselstieg genüsslich an die Wand. Von Knebel (2./15./29.), Nathaniel Amamoo (5.), Michael Kobert (19.), Nick Brisevac (25./26., Foulelfmeter) und Rico Bork (33.) netzten ein. Eine Blamage überraschend hohen Ausmaßes ersparte die Eintracht dem FC Voran Ohe durch eine dosierte zweite Halbzeit. Nur Yannik Nuxoll (49.) und Jan Lüneburg (77.) legten weitere Treffer nach.