Tangstedt. Ein 27 Jahre junger Coach, zehn A-Jugendliche, drei Routiniers: Beim Fußball-Verbandsligisten WSV Tangstedt hat sich viel getan.

Auf den ersten Blick hat sich nicht viel verändert bei den Fußballern des WSV Tangstedt. Vor der neuen Saison, die Anfang August beginnen wird, gab es mal wieder zahlreiche personelle Wechsel im Kader der Stormarner. Gleich 14 neue Spieler zählen zu dem 21-köpfigen Aufgebot. Es läuft also eigentlich wie immer, könnte man meinen. Und doch soll sich gerade jetzt in Tangstedt alles ändern. Der große Hoffnungsträger: Kevin Steen.

Für den neuen Cheftrainer ist der Verbandsligist die erste Station im Herrenbereich, bislang war der erst 27-Jährige für die A-Junioren des Glashütter SV verantwortlich. Nebenbei spielte Steen noch für die WSV-Zweitvertretung in der B-Klasse. „Es gibt sicherlich leichtere Aufgaben. Doch ich habe mir das gut überlegt“, erklärt Steen, der hauptberuflich im Außendienst bei Bauerfeind tätig ist. Vor fünf Jahren ist Steen zum WSV Tangstedt gewechselt, jetzt will er das Image des Vereins aufbessern und ansehnlichen Fußball spielen lassen. „Die letzten Jahre waren schwierig. Ich möchte das Bild von diesem Klub verändern.“