Norderstedt. 16 Jahre alter Athlet aus Norderstedt glänzt bei den Landesmeisterschaften im Weitsprung. Auch die Sportler des SC Rönnau 74 überzeugen.

Es gibt Tage, da läuft es einfach richtig gut. Dieses Gefühl genoss Ron Adrian bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Leichtathleten von Hamburg und Schleswig-Holstein. Der 16 Jahre junge Sportler der LG Alsternord knackte in der Hamburger Jahnkampfbahn im Weitsprung erstmals die Sechs-Meter-Marke und freute sich über einen neuen persönlichen Rekord von 6,18 Metern. Bereits nach dem ersten Satz standen 6,01 Meter zu Buche.

In der Gesamtwertung landete der Zehntklässler des Lise-Meitner-Gymnasiums als zweitbester Athlet des Hamburger Leichtathletikverbandes unter 21 Startern auf dem vierten Platz. Im Hochsprung verbesserte sich Adrian auf 1,81 Meter, war damit Gesamtvierter der Jugend U 18 und gleichzeitig bester HLV-Sportler. „Ich freue mich, dass es endlich mal vorwärts geht. Dass es heute so gut geklappt hat, ist allerdings etwas überraschend. Denn ausgerechnet am Tag vor dem Wettkampf habe ich mir das Knie gestoßen und hatte Bedenken, ob ich überhaupt starten kann. Aber die Schmerzen waren glücklicherweise schnell wieder weg.“