Norderstedt . Die Landesliga-Kicker haben sich vorgenommen, in der neuen Serie mit bewährtem Personal den sportlichen Aufwärtstrend fortzusetzen.

Obwohl am letzten Spieltag der Landesliga Hammonia trotz eines 5:0-Erfolgs gegen den SC Nien­stedten das knappe Verpassen des Saisonziels feststand, war TuRa Harksheides Fußball-Abteilungsleiter Bernd Meier nicht allzu vergrätzt: „Platz sechs ist zufriedenstellend, auch wenn wir immer Rang fünf im Auge hatten.“ Zu diesem fehlten TuRa in der Endabrechnung zwar zwei Zähler. Der Trend beim Club vom Exerzierplatz zeigt nach der turbulenten Vorsaison, die mit dem achten Rang endete, dennoch nach oben.

Zu Beginn der Punktrunde sah es sogar danach aus, als könne Harksheide ganz oben mitspielen. Die Doppelbelastung der ersten Saisonwochen mit drei erfolgreichen Auftritten im Oddset-Pokal – das Aus folgte in Runde vier mit dem 0:5 gegen Oberligist FC Teutonia 05 – und dem parallel laufenden Spielbetrieb in der Landesliga steckte das Team von Trainer Jörg Schwarzer gut weg.