Kaltenkirchen. Tennisakteure unterschiedlicher Nationen kämpfen beim TC an der Schirnau um Weltranglistenpunkte und 30.000 Dollar Preisgeld.

Turnierdirektor Björn Kroll (TC an der Schirnau) und Wolfgang Schildknecht (Ellerau) als Hauptverantwortliche der Veranstaltung haben die Vorbereitungen für das größte und wichtigste Tennisevent des Nordens abgeschlossen. Am Pfingstmontag, 10. Juni, startet mit der Qualifikation die 4. Auflage des Future Nord für Damen und Herren, einem mit 30.000 Dollar dotierten Turnier der internationalen Dachorganisation ITF, durchgeführt vom TC an der Schirnau.

„Für den gesamten Hamburger und schleswig-holsteinischen Tennissport ist es eine tolle Sache, wieder Gastgeber eines international attraktiven Meetings zu sein“, sagt Björn Kroll, der in den Jahren zuvor überwiegend positive Reaktionen von Teilnehmern und interessierten Zuschauern erhalten hatte.