Norderstedt. Der erste Sonntag im Juni bleibt erste Wahl, doch Organisatorin Sylvia Schock möchte Kollisionen mit Feiertagen aus dem Weg gehen.

Der 23. Norderstedter Arriba-Stadtlauf ist Geschichte, Cheforganisatorin Sylvia Schock und ihre Crew vom SV Friedrichsgabe können nach den Strapazen der vergangenen Tage ein wenig durchatmen. Aber nicht allzu lange: Dann nämlich geht es schon wieder an die Planung für die 24. Auflage.

Schock („Ein großer Dank an alle Sponsoren und Helfer“) möchte künftig bei der Termingestaltung flexibler werden. „Grundsätzlich soll der Stadtlauf auch weiterhin am ersten Sonntag im Juni stattfinden. Wenn uns dann aber Himmelfahrt oder Pfingsten dazwischenfunken, würden wir gern auf ein anderes Datum ausweichen. Wir hatten diesmal bezüglich der Teilnehmerzahl erhebliche Einbußen.“