Norderstedt. Die Mannschaft von Trainer Marcus Rabenhorst, Meister der Landesliga Hammonia, peilt in der Saison 2019/2020 den Klassenerhalt an.

Wer Marcus Rabenhorst, den Trainer der dritten Fußballmannschaft des Hamburger SV, reden hört, könnte glauben, seine Mannschaft stehe vor dem berühmten letzten Saisonendspiel um alles oder nichts. „Ich will das letzte Heimspiel gegen Union Tornesch um jeden Preis gewinnen“, sagt „Rabe“. Anstoß ist um 20 Uhr auf der Paul-Hauenschild-Anlage an der Ulzburger Straße in Norderstedt.

Sein zweiter Satz verdeutlicht die Lage besser: „Ich bin einfach nicht der Typ, der irgendwas auslaufen lässt.“ Der HSV III steht zwar schon als Meister der Landesliga Hammonia und Aufsteiger in die Oberliga Hamburg fest, die Kicker beim eigenen Trainer aber auch bis zur letzten Sekunde in der Pflicht. Der 35 Jahre alte Coach will keinen Schlen­drian aufkommen lassen. Stattdessen soll für den zweiten Anlauf des Clubs in der höchsten Klasse der Hansestadt die bessere Ausgangslage genutzt werden.