Henstedt-Ulzburg. Beim SV Henstedt-Ulzburg haben die Regionalliga-Fußballerinnen die Trennung von Coach Mac Agyei-Mensah forciert.

Beobachtern der norddeutschen Frauenfußballszene dürfte es kaum entgangen sein, welch sportlicher Niedergang sich im Regionalliga-Team des SV Henstedt-Ulzburg zum Saisonende hin vollzogen hat. Der letztjährige Zweitligist beherrschte über viele Wochen als souveräner Spitzenreiter das Geschehen in der Regionalliga Nord, steht nach einer Serie von Niederlagen nach dem letzten Spieltag aber mit leeren Händen da: Durch die 1:3-Heimniederlage gegen Holstein Kiel ist das Team in der Endabrechnung auf Rang drei abgerutscht. Frauenfußball beim SVHU scheint an einem Tiefpunkt angelangt.

„Es ist kaum zu begreifen, dass wir von den letzten sechs Partien fünf verloren haben“, so Trainer Mac Agyei-Mensah. Der Absturz vom Thron der Staffel beschäftigt ihn sehr, obwohl die Zukunft ohne den 43 Jahre alten Coach stattfindet. Der Ghanaer hört nach nur einem Jahr auf. Konkreter gesagt: Ihm wurde mitgeteilt, dass seine Arbeit am Schäferkampsweg nicht mehr gewünscht ist.