Kaltenkirchen. Organisator Horst Zawada verabschiedet sich vom Stadtlauf – und wird vom Vorsitzenden des KSV Segeberg, Holger Böhm, geehrt.

Im Ziel angekommen, jubelte Pascal Dethlefs und ballte die Faust. Der 36-Jährige freute sich riesig, dass er sich beim 30. Kaltenkirchener Stadtlauf in sehr guten 31:13 Minuten den Sieg über 10 Kilometer und damit auch die schleswig-holsteinische Landesmeisterschaft im Straßenlauf gesichert hatte.

Kurze Zeit später lief er allerdings wieder zurück in Richtung des Verfolgerfeldes auf der Suche nach seiner Ehefrau, Natalie Jachmann. 2016 hatte das Paar gemeinsam in Kaltenkirchen triumphiert und wollte diesen Erfolg nun wiederholen. Doch das sportliche Duo verpasste den Doppelsieg knapp, denn Hindernisläuferin Maya Rehberg (Startgemeinschaft TSV Kronshagen/Kieler TB) setzte sich nach 35:39 Minuten gegen ihre Konkurrentin durch.