Norderstedt. Das Team von Trainer Boris Völker hat nach dem 3:1-Erfolg in Todenbüttel drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Tungendorf.

Beim Osterfeuer in Kisdorf ließ sich Dominik Fseisi alles noch mal ganz genau erzählen. Die Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg (9. Platz/30 Zähler/41:37 Tore) fuhren im Nachholspiel der Verbandsliga West beim SV Wasbek einen wegweisenden 3:1 (1:0)-Erfolg ein und wähnen sich im Abstiegskampf nun auf der sicheren Seite.

„Ich denke nicht, dass da noch etwas anbrennt“, sagte Innenverteidiger Sven Günther angesichts des Sieben-Punkte-Polsters auf den FFC Nordlichter (14./23/43:56). Während Trainer Fseisi, der hauptberuflich als Polizist arbeitet, in der Dienststelle antreten musste, legten seine Spieler in Wasbek los wie die Feuerwehr. Nicht einmal eine Minute war gespielt, da hatte Jan Zimmermann den Ball auch schon Kasten des Tabellenvorletzten untergebracht. Günther: „Das war unser erster Angriff.“