Henstedt-Ulzburg. Die junge Drittliga-Frauenmannschaft des SV Henstedt-Ulzburg wird in der kommenden Saison von Christian Gosch gecoacht.

Diese Nachricht kommt völlig unerwartet: Sven Rusbült, Coach der Drittliga-Handballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg, wird dem Verein den Rücken kehren und schließt sich dem Handball Sport Verein Hamburg an. Sein Nachfolger wird der bisherige Co-Trainer Christian Gosch.

„Ich habe mir meine Entscheidung, den SVHU und die Mannschaft am Ende der Saison zu verlassen, nicht leicht gemacht. Hier habe ich die Möglichkeit bekommen, in Ruhe zu arbeiten und ein Team mit Perspektive zu formen“, sagte der 29-Jährige. Der Zweitligist aus der Hansestadt sei aber mit einem attraktiven Angebot auf ihn zugekommen. „Ich werde dort die U 19, das ist das Bundesligateam der männlichen A-Jugend, und die U 18 übernehmen.“