Norderstedt. Die Hamburg-Liga-Mannschaft setzt sich in einem dramatischen Match mit 22:21 gegen den Tabellennachbarn HG Hamburg-Barmbek durch.

Das war nichts für schwache Nerven! Der letzte Spieltag in der Hamburg-Liga der Handballfrauen war an Spannung kaum zu überbieten. Als Schiedsrichter Rainer Borbert (Schenefeld) die Partie zwischen dem
HT Norderstedt und der HG Hamburg-Barmbek beendete, ging ein Aufschrei der Erleichterung durch das Schulzen­trum Süd. Die Gastgeberinnen hatten den zuvor punktgleichen Tabellennachbarn in einem hochdramatischen Match mit 22:21 (12:11) besiegt und dadurch den Abstieg in die Landesliga aus eigener Kraft verhindert.

Wie groß die nervliche Anspannung gewesen war, wurde nach dem Abpfiff deutlich. Die Norderstedterinnen fielen sich um den Hals, jubelten und hüpften ausgelassen vor Freude im Kreis herum. Auch die eine oder andere Freudenträne kullerte über die Wangen.