Norderstedt. Regionalligist verliert mit 0:1 beim SC Weiche Flensburg 08. Erneut bleibt die Offensive ohne Glück und Durchschlagskraft.

Das Abstiegsgespenst macht es sich bei Eintracht Norderstedt immer bequemer. Im Auswärtsspiel der Fußball-Regionalliga Nord beim SC Weiche Flensburg 08 nährten die Garstedter ihren ungeliebten Saison-Genossen durch eine 0:1 (0:1)-Niederlage. Galt für das 0:0 gegen die SV Drochtersen/Assel in der Vorwoche, dass die Eintracht hätte gewinnen müssen, so fuhren Verantwortliche und Spieler diesmal mit der Gewissheit einer unnötigen Niederlage heim.

Das Team trat spielerisch ordentlich auf, erarbeitete sich rasch ein optisches Übergewicht. Es fehlte allerdings zu oft die Durchschlagskraft. Die vielen herausgeholten Standardsituationen verpufften zumeist durch die schwachen Ausführungen von Außenbahnspieler Kubilay Büyükdemir. Eine Ecke brachte immerhin Gefahr, als ein Kopfball von Stürmer Jan Lüneburg (10.) geblockt wurde. Büyükdemir selbst traf mit einem starken Schuss sogar die Latte (20.) Flensburg seinerseits versprühte – wenn überhaupt – eine halbe Stunde lang nur nach ruhenden Bällen einen Hauch von Gefahr. Einen Schuss aus dem Rückraum in der 6. Spielminute parierte Eintrachts Keeper Tjark Grundmann sicher.