Tangstedt. WSV Tangstedt bittet um Unterstützung bei den Planungen für ein Sport- und Kulturzentrum zwischen den Ortsteilen.

Volkmar Jank ist ein ungeduldiger Mensch. Und weil der langjährige Vorsitzende des WSV Tangstedt und heutige Wirtschaftsbeirat nicht mehr warten will, geht er jetzt mit seinem Herzensprojekt in die Offensive. Jank – und er spricht hier, das betont er auf Nachfrage, für den ganzen Verein – möchte, dass der WSV mit seinen rund 700 Mitgliedern ungefähr einen Kilometer weiter südlich komplett neu beginnt. „Zentrum Tangstedt“ heißt das Konzept, das in der Vergangenheit immer wieder durch die Gemeinde schwirrte, aber politisch nie konkret wurde. Auf einer bisher ungenutzten Fläche an der Tangstedter Straße, gegenüber dem Golfclub Oberalster, soll der Wilstedter Sportverein eine moderne Heimstätte mit Kunstrasen und Flutlicht erhalten.

Sporthalle, Kita, Bürgerhaus – alles könnte integriert sein