Henstedt-Ulzburg. 23 Jahre alte Stürmerin vom SV Henstedt-Ulzburg wurde zum dritten Mal in Folge zu Schleswig-Holsteins Fußballerin des Jahres gewählt.

Alina Witt erlebt derzeit bewegende und stimmungsvolle Momente. In den vergangenen Monaten häufig von Verletzungen und Krankheit betroffen, genießt die Top-Torjägerin des Regionalliga-Tabellenführers SV Henstedt-Ulzburg jetzt Glücksgefühle: Sie wurde zum dritten Mal in Folge zur Fußballerin des Jahres in Schleswig-Holstein gewählt. Im Regionalliga-Treffen gegen die TSG Burg Gretesch gesellte sich anschließend ein weiteres Erfolgserlebnis dazu, denn die 23 Jahre alte Stürmerin erzielte in der 84. Minute den wichtigen Ausgleich für ihr Team – es war ihr 14. Saisontreffer.

„Es ist auch in diesem Jahr eine besondere Ehre für mich“, sagt die 23 Jahre alte Bramfelderin, nachdem sie in Büdelsdorf in Anwesenheit von 50 geladenen Gästen aus Sport, Politik und Wirtschaft die Auszeichnung durch den Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verband entgegengenommen hatte. Wie immer waren ein stattliches Preisgeld und ein hochwertiger Glaspokal der Lohn – wie schon 2018 und 2017. In den beiden Jahren davor war Alina Witt einmal Zweite (2016) und einmal Dritte (2015). „In meinem Zimmer füllt sich die Vitrine“, sagt Alina Witt.