Norderstedt. Basketballdamen des 1. SC Norderstedt gewinnen Landesligatitel – und diskutieren nun, ob sie in eine höhere Liga wollen.

Das nennt man wohl eine weiße Weste: Die Basketballerinnen des 1. SC Norderstedt haben das zehnte Saisonspiel in der Landesliga in Folge gewonnen und sich damit vorzeitig die Meisterschaft und die Möglichkeit zum Aufstieg in die Oberliga Schleswig-Holstein gesichert. Unter den Augen von Holger Franzen, dem Präsidenten des Schleswig-Holsteinischen Basketballverbandes, machten es die Garstedterinnen allerdings im entscheidenden Duell gegen den Tabellendritten TSG Concordia Schönkirchen spannend und setzten sich in einer ausgeglichenen Partie mit 58:49 (14:11; 15:14; 13:12; 16:12) durch. „Der Druck war ziemlich hoch, das hat man deutlich gemerkt“, sagte Coach Thomas Unfug.

Intensität und Anspruch würden deutlich zunehmen