Norderstedt. Der abstiegsgefährdete Tabellenvorletzte setzt sich mit 4:1 bei der Kaltenkirchener TS durch. Jan-Phillip Meier trifft dreimal.

Auf dem Papier waren sie klarer Außenseiter – doch die Fußballer des FFC Nordlichter Norderstedt pfiffen auf die Statistik und bewiesen, dass sie sich im Abstiegskampf der Verbandsliga West noch längst nicht aufgegeben haben. Mit einem deutlichen 4:1 (0:0)-Erfolg beim Tabellensiebten Kal­tenkirchener Turnerschaft (25 Zähler) landete die Mannschaft von Trainer Hen­drik Lampen im Marschwegstadion einen Überraschungscoup. Einziger Wermutstropfen für den Coach und seine Crew: Die Nordlichter bleiben mit nun 16 Punkten weiterhin 15.

KT-Trainer René Sixt, dessen Sohn Lennart in der 61. Minute das zwischenzeitliche 1:1 erzielte, zollte der Leistung der Gäste Respekt. „Wir hatten uns das natürlich ganz anders vorgestellt, aber die Niederlage ist verdient. Es ist wieder einmal deutlich geworden, dass meine junge Mannschaft Probleme hat, wenn sie gegen einen tief stehenden Gegner das Spiel machen muss.“