Norderstedt. Regionalliga-Fußballer rutschen auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Jetzt müssen unbedingt Punkte gegen den Lüneburger SK her.

Dane Kummerfeld hatte einen dicken Hals. „Das war nie und nimmer ein Elfmeter“, sagte der
Außenbahnspieler von Eintracht Norderstedt, der Mitte der ersten Halbzeit für Linksverteidiger Ronny Marcos (Oberschenkelzerrung) eingewechselt worden war – und bezog sich damit auf die Szene, die seine Mannschaft in der Heimpartie gegen den TSV Havelse (1:2) auf die Verliererstraße brachte.

Rückblende: Havelses Julius Langfeld dringt beim Zwischenstand von 1:0 für die Gastgeber (Torschütze: Nils Brüning/17.) in der 57. Minute in den Norderstedter Sechzehnmeterraum ein und versucht, Kummerfeld auszutricksen. Dieser erinnert sich so: „Ich bekomme den Ball erst auf den Oberschenkel, dann springt er an meinen angelegten Arm.“