Norderstedt. Der Mittelfeldmann von Eintracht Norderstedt muss im wichtigen Regionalliga-Heimspiel gegen den TSV Havelse passen.

Eintracht Norderstedts Winter-Neuzugang Evans Nyarko stand in den beiden Regionalliga-Partien des Jahres 2019 erst 45 Minuten auf dem Platz. Dabei wird er im Abstiegskampf dringend benötigt.

Der Start ins neue Fußballjahr (0:2 beim VfB Lübeck, 1:2 beim Hamburger SV II) ist der Elf von der Ochsenzoller Straße missglückt. Bei den Hansestädtern fehlte Nyarko wegen Rückenproblemen. Im Gastspiel gegen den HSV wurde er zur Pause eingewechselt, zerrte sich bei einem Sprint aber die Oberschenkelmuskulatur. Die bittere Konsequenz für ihn und die Eintracht (14./ 29 Punkte): Nyarko wird am Sonnabend um 14 Uhr auch im wichtigen Heimspiel gegen den TSV Havelse (16./25) fehlen.