Norderstedt . Doppelter Fingerbruch – der Keeper von Eintracht Norderstedt muss im Nachbarschaftsduell gegen den Hamburger SV II passen.

Hiobsbotschaft für die Regionalliga-Fußballer von Eintracht Norderstedt: Torhüter Johannes Höcker hat sich bei der 0:2 (0:1)-Auswärtsniederlage gegen den VfB Lübeck den kleinen Finger der linken Hand doppelt gebrochen; außerdem ist das Seitenband gerissen. Der im Match gegen die Hansestädter überragende Keeper muss mit einer vier- bis sechswöchigen Zwangspause rechnen, fehlt also auch im reizvollen Nachbarschaftsduell beim Hamburger SV II am Sonnabend (13 Uhr, Hagenbeckstraße).

Das Missgeschick passierte, als Höcker im Stadion an der Lohmühle in der 23. Minute abtauchte und reaktionsschnell einen Flachschuss von VfB-Angreifer Ahmet Arslan entschärfte. „Dabei habe ich den Ball unglücklich auf den Finger bekommen. Es hat sofort unheimlich geschmerzt, ich habe dann aber bis zum Abpfiff die Zähne zusammengebissen“, sagte der 34 Jahre alte Schlussmann, der bis auf weiteres eine Gipsschiene tragen muss. „So ein Mist, ich war richtig gut drauf.“