Wakendorf II. Bei der traditionellen Countrytourenfahrenfahrt des Vereins gehen nur zwei Youngster auf die 20-Kilometer-Kinderrunde.

Über das schöne Wetter freuten sich Teilnehmer und Organisatoren der Countrytourenfahrt des RSC Kattenberg gleichermaßen, auch wenn die Starterzahl nicht so hoch wie üblich war. 98 Radsportler fanden sich an der Sporthalle in Wakendorf II ein, um 32, 47 oder 75 Kilometer zu absolvieren. Die Touren führten durch den Winsener Wald, das Gehölz Endern, durch das Alstertal, in den Rader Forst und den Duvenstedter Brook.

„Wir haben unsere CTF sonst immer am ersten Sonntag im Februar veranstaltet, da war es meistens kälter und matschiger. Den Termin haben wir aber wegen der Radcross-Weltmeisterschaft in Dänemark um drei Wochen verschoben. Wir wollten nicht, dass sich da etwas überschneidet“, sagte der RSV-Vorsitzende Dirk Ehling, der die CTF zusammen mit dem 2. Vorsitzenden Stephan Sturm und Jochen Kahl sowie zahlreichen ehrenamtlichen Helfern bestens organisiert hatte.