Norderstedt
Norderstedt

Hamburger SV III trifft sechsmal gegen SC Victoria II

Norderstedt. Fußball-Landesligist Hamburger SV III ist mit einem 6:2 (2:1) gegen Bezirksliga-Club SC Victoria II in die Saisonvorbereitung gestartet. Kristijan Augustinovic (2), Manuel Brendel, Torben Wacker, Leandro Jacoby und Marko Augustinovic trafen für die Norderstedter. „Die Leistung war für den jetzigen Zeitpunkt in Ordnung, gerade in der zweiten Halbzeit“, sagte Trainer Marcus Rabenhorst.

Zwei verschiedene Gesichter zeigte derweil Staffelkonkurrent TuRa Harksheide. Gegen Bezirksliga-Club SC Egenbüttel unterlag das Team von Trainer Jörg Schwarzer mit 0:1 (0:1).

Im Gastspiel beim TuS Berne (Landesliga Hansa) lief es dafür deutlich besser. Das 3:2 (1:1) durch Treffer von Jonah Petersen, Sören Ostermann und Tim Weber schmeichelte den Hamburgern. „Gegen Egenbüttel haben wir katastrophal gespielt, auf der Leistung in Berne können wir aufbauen. Da waren wir sehr gut“, sagte Schwarzer.