Norderstedt
Norderstedt

Denis Wucherpfennig verlängert Trainervertrag beim Glashütter SV

Norderstedt. Denis Wucherpfennig, 37, Trainer der ersten Fußball-Herrenmannschaft des Glashütter SV, hat seinen Vertrag mit dem Club von der Poppenbütteler Straße um eine weitere Saison verlängert und wird mit einem schlagkräftigen Aufgebot in der Bezirksliga Nord antreten.

Anders sieht es dagegen beim Unterbau aus. Nachdem mehrere Kicker der zweiten Mannschaft (Kreisliga 6) den Rücken gekehrt hatten und es nicht gelungen war, neue Akteure für den Spielbetrieb zu begeistern, musste die Truppe aufgelöst werden.

Diejenigen, die beim Glashütter SV bleiben, sollen nach der Sommerpause auf die Teams verteilt werden. Fußballobmann Mike Schwoche hofft, dass die Trainer Stephan Rehders und Marco Grauding dem GSV erhalten bleiben.

Trotz der Abmeldung wird der Verein aber auch in der Saison 2015/2016 in der Kreisliga 6 eine Mannschaft stellen. Die bisherige dritte Herrencrew mit den Trainern Marco Schröder und Oliver Steenbock übernimmt den Platz der „Zweiten“.