Als Stürmer hat sich Fußballer Andre Bokalarsky einen Namen gemacht.

Norderstedt. Mittlerweile agiert der 29-Jährige bei TuRa Harksheide II im zentralen Mittelfeld. Seinen Strafrauminstinkt hat Bokalarsky jedoch keineswegs verloren, wie sein Tor zum 2:1 (1:1)-Sieg beim TSV Sparrieshoop bewies.

„Das war ein klassisches Neuner-Tor“, sagte sein Trainer Marko Lüder. Und ein wichtiges obendrein, denn damit beträgt der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz in der Bezirksliga West nur noch einen Zähler.

Siegreich war auch Staffelnachbar SC Ellerau, der sich beim Tabellenfünften Niendorfer TSV II überraschend deutlich mit 3:0 (1:0) durchsetzte. Trainer Uwe Sals setzte dabei auf Routinier Dennis Plaschnik, der es ihm mit zwei Toren in der 33. und 84. Minute dankte. Das letzte Tor erzielte Till Oswald in der 90. Minute. Elleraus Torwart Lars Buck wehrte einen Foulelfmeter von Nico Klüver ab (75.).

In der Staffel Nord erreichte der Glashütter SV ein 1:1 (0:1) bei Eintracht Lokstedt. Mike Sander hatte das Team von Trainer Denis Wucherpfennig in der 40. Minute in Führung gebracht, die Gastgeber glichen durch Serkan Mert in der 66. Minute aus. Glashütte ist mit 27 Zählern Neunter.