Die beiden Verbandsliga-Clubs aus dem Kreis Segebergholen nur einen Punkt

Todesfelde. Für Jan Jakobsen, den Trainer des SV Todesfelde II, war das Fußball-Wochenende mit der unnötigen 0:1 (0:0)-Heimniederlage in der Verbandsliga Süd-West gegen den MTSV Hohenwestedt keinesfalls beendet. Als Dolmetscher fuhr der Däne am nächsten Morgen nach Wolfsburg, wo die Frauen des VfL in der Champions League am Sonntagabend auf den FC Rosengård trafen. Jakobsen betreute den schwedischen Meister während seines Aufenthalts in Deutschland und fungierte unter anderem als Übersetzer während der Pressekonferenzen.

Eine willkommene Abwechslung zum schwerfälligen Auftritt seiner eigenen Mannschaft, die auch das zweite Match in diesem Jahr auf eigenem Platz verlor. „Hohenwestedt stand hinten mit vier Mann und davor mit einer Fünferkette im Mittelfeld. Uns haben die Mittel gefehlt“, so der Coach.

Auch die Kaltenkirchener TS blieb mit dem 2:2 (0:0) beim SV Tungendorf sieglos. „Wir hatten etwas Pech mit dem zwölften Mann“, sagte Trainer Dominik Fseisi und bezog sich dabei auf einige umstrittene Entscheidungen von Referee Arne Jochimsen (TSV Wewelsfleth) – so fiel das zwischenzeitliche 2:1 für Aufsteiger Tungendorf aus stark abseitsverdächtiger Position. Angesichts einer Reihe von Ausfällen sei das Remis aber „in Ordnung“, so Fseisi. Für den Punkt sorgte KT-Angreifer Lukas Freitag in der 92. Minute per Kopf.

SV Todesfelde II – MTSV Hohenwestedt 0:1 (0:0). Tor: 0:1 Christian Gieseler (52.).SV Tungendorf – Kaltenkirchener TS 2:2 (0:0).Tore: 1:0 Andreas Stölting (55.), 1:1 Alhassan Issahk (70.), 2:1 Torben Czekay (78.), 2:2 Lukas Freitag (90.+2).