Die Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer des SV Todesfelde haben Issam Khemiri vom Staffelkonkurrenten PSV Union Neumünster für die kommende Saison verpflichtet.

Todesfelde. SVT-Pressesprecher Sven Firsching: „Er passt bei unserer Suche nach Talenten aus der Region genau in unser Anforderungsprofil.“

Der 22 Jahre alte Mittelfeldakteur kann auf beiden Außenbahn eingesetzt werden. Trainer Sascha Sievers: „Ich kenne Issam seit der C-Jugend und habe seinen Werdegang intensiv verfolgt. Er beeindruckt mich durch sein großes Kämpferherz sowie seine Vielseitigkeit. Er hat noch Entwicklungspotenzial, das es rauszukitzeln gilt.“

Khemiri fiel der Wechsel zumSV Todesfelde nicht schwer. „Die Mannschaft ist jung und dynamisch, das Umfeld super, die Fans unterstützen die Mannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung.“ Unter Coach Patrick Nöhren avancierte er zum Stammspieler beim PSV Union Neumünster und erzielte in 51 Schleswig-Holstein-Liga-Partien acht Tore.

Das zweite SVT-Team, Tabellendritter in der Verbandsliga Süd-West, hat derweil einen Nachfolger für Keeper Tjark Reimers gefunden, der in der Serie 2015/2016 für den Leezener SC (Kreisliga Segeberg) zwischen den Pfosten stehen wird. Vom WSV Tangstedt (Kreisliga Stormarn) kommt Torben Krogmann, 19, der unter anderem beim HamburgerSV und beim FC St. Pauli ausgebildet worden ist.

„Torben verfügt über Fertigkeiten, die wir brauchen, um in der kommenden Saison die nächsten Schritte zu machen“, so Sven Firsching.