Nach der bitteren 1:2-Niederlage beim zweiten Team des Bramfelder SV hat die dritte Fußballmannschaft des Hamburger SV in der Nordstaffel der Bezirksliga Wiedergutmachung betrieben und sich gegen den TSV Glinde II deutlich mit 6:1 (4:1) durchgesetzt.

Norderstedt. Die Treffer für die Norderstedter erzielten Timo Mäkelmann, Emre Mustafa Yasar (je 2), Josip Kozina und Tom Nitzsche.

Spielertrainer Felix Karch war allerdings nur mit dem Resultat zufrieden. „Die Einstellung in der zweiten Halbzeit hat mir nicht gefallen. Die Laufbereitschaft war nicht mehr da. Wir müssen lernen, nicht zufrieden sein, sonst werden wir nicht mehr besser“, sagte Karch auch mit Blick auf das Lokalderby gegen den Glashütter SV (Freitag, 20 Uhr, Paul-Hauenschild-Anlage an der Ulzburger Straße).

„Die Partie gegen Glashütte ist für uns sehr wichtig, weil danach die Matches gegen die Topteams Eintracht Lokstedt, Walddörfer SV und SC Poppenbüttel auf dem Programm stehen. Wir möchten diese drei Begegnungen gern mit zwei Siegen im Rücken bestreiten.“