Die Bezirksliga-Fußballer des Glashütter SV (Staffel Nord) haben den Tabellenletzten SC Egenbüttel II mit 3:1 (1:0) besiegt und damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt.

Norderstedt. „Meine Jungs haben das wirklich gut gemacht, obwohl wir ab der 35. Minute nur noch zu zehnt waren und unsere Taktik umstellen mussten“, sagte GSV-Trainer Denis Wucherpfennig.

Schiedsrichter Mike Schnitger (SC Concordia) hatte Glashüttes Schlussmann Julian Hermeneit nach einem Handspiel außerhalb des Strafraumes des Feldes verwiesen. Für den Keeper stellte sich Co-Trainer Joussef Mountassir ins Tor. Dieser machte seine Sache gut und musste nur in der 86. Minute beim 1:2 durch Pietro Sacco hinter sich greifen.

Der Glashütter SV ließ sich durch die Rote Karte aber nicht beirren und schaltete von bedingungslosem Angriff auf kontrollierte Offensive um. Das Warten auf die sich bietenden Konterchancen lohnte sich. In der 83. und 90. Minute erzielten Dennis Scheer und Malte Schreiber die Treffer zum 2:0 und 3:1. Das 1:0 in der 9. Minute hatte Malte Wittmann besorgt.