Der „Senhor“ ließ seinem brasilianischen Temperament vollen Lauf.

Norderstedt. Sidnei Marschall stürmte in Richtung der Gästefans von Teutonia05 und gab mit lauten Jubelschreien zurück, was diese den Fußballern des TuRa Harksheide zuvor mit ihrem Dauergepöbel an den Kopf geschmissen hatten.

„Die haben uns die ganze Zeit vollgesabbelt. Aber jetzt ist alles gut“, sagte der Kapitän des Landesligisten mit seinem charakteristischen, verschmitzten Lächeln. Der zweite 3:1-Heimsieg des Jahres, insgesamt der dritte Erfolg im dritten Punktspiel 2015, war zugleich eine perfekte Vorlage für die eigene Party, denn Marschall wollte seinen 35. Geburtstag nur mit drei Punkten feiern.

Als gewinnbringend erwiesen sich wieder einmal TuRas Standardsituationen: So bereitete Marschall das 1:0 durch Benedikt Neumann-Schirmbeck mit einem Eckstoß vor (15.). Zweiter Faktor war das flinke Umschaltspiel. Neumann-Schirmbeck setzte in der 57. Minute mit einem Sololauf Semih Kaya in Szene, der freistehend aus 18 Metern einen Linksschuss exakt in den rechten Winkel setzte. Ähnliches gelang auch Teutonias Konstantinos Papatrehas (65.), doch erneut Benedikt Neumann-Schirmbeck mit seinem 13. Saisontreffer nach Vorlage von Dimitri Patrin (86.) setzte den Schlusspunkt unter einen verdienten Erfolg. TuRa Harksheide bleibt somit in der Spitzengruppe und weiter in Lauerstellung. Sidnei Marschall: „Im Moment macht es Spaß, es läuft. Es wird oben sehr, sehr eng bleiben. Ein Aufstieg in die Oberliga wäre das Größte.“

Tore: 1:0 Benedikt Neumann-Schirmbeck (15.), 2:0 Semih Kaya (57.), 2:1 Konstantinos Papatrehas (63.), 3:1 Benedikt Neumann-Schirmbeck (86.).Gelb-Rote Karte: Jefferson Ikponmwonsa (Teutonia05/88./wiederholtes Foulspiel).TuRa Harksheide: Jeschke – Kazmierczak, Schmitz, Haustein, Mensah – Sarpong (62. Wohlers), Kaya, Marschall, Patrin (84. Couybes) – Neumann-Schirmbeck, Gehr (75. Kement).