Rein rechnerisch ist für die Landesliga-Handballfrauen des TSV Ellerau (12./4:30 Punkte) der Klassenerhalt bei noch fünf ausstehenden Partien und acht Zählern Rückstand auf Platz zehn noch machbar.

Ellerau. Doch angesichts der anhaltenden und sich weiter verschärfenden Personalmisere verfolgt Trainer Hanno Schmedes spätestens seit der 12:17 (6:10)-Heimniederlage gegen die HSG Tills Löwen wesentlich bescheidenere Ziele.

„Wegen unserer vier Langzeitverletzten, einer Schwangerschaft, eines Auslandsaufenthalts und nun auch noch der aktuellen Verletzung von Frederieke Ludewig sind wir nur noch durch Verstärkung aus der A-Jugend und dem zweiten Team spielfähig“, sagte der TSV-Trainer merklich gefrustet, „wir können aus dem Rückraum kaum noch Gefahr entwickeln, hoffentlich bekommen wir noch bis Saisonende immer ein Team zusammen.“