Als langsame Starter nach der Winterpause berüchtigt, widerlegten die Landesligafußballer des TuRa Harksheide zuletzt durch den 3:1-Auftakterfolg gegen Oberliga-Absteiger SV Blankenese ihre Zweifler.

Norderstedt. Als Belohnung verbesserte sich das Team von Coach Marcus Fürstenberg auf Rang vier, hat in der Hammonia-Staffel momentan vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TuS Osdorf.

An diesem Freitagabend (19.30 Uhr, Achter De Weiden) sind die TuRaner daher tendenziell favorisiert in der Partie bei Blau-Weiß 96 Schenefeld – der Tabellenzwölfte liegt nur drei Zähler vor den Abstiegsplätzen, erreichte am vergangenen Wochenende wenigstens ein 0:0 bei Teutonia 05.

Im Hinspiel Ende August war der Kontrahent aus dem Kreis Pinneberg übrigens der erste Club, der Harksheide durch das 1:1 am Exerzierplatz überhaupt einen Zähler abtrotzen konnte, nachdem die Norderstedter zuvor die Saison mit vier Siegen in Serie begonnen hatten.