Bei den Landesmeisterschaften triumphieren Anna Schüler und Max Westphal doppelt

Norderstedt. Die Nachwuchstalente des SV Friedrichsgabe haben bei den Tischtennis-Landesmeisterschaften in Hohenlockstedt für Furore gesorgt. Von acht möglichen Titeln holten die Friedrichsgaber fünf – eine Ausbeute, die auch Jugendwart Jörg Albrecht beeindruckte: „Das ist ein toller Erfolg für den SVF, der mit Abstand der erfolgreichste Verein bei den Landesmeisterschaften war.“

Bei den C-Schülerinnen und -Schülern gewann der SVF alle vier Goldmedaillen. In dieser Altersklasse waren die beiden Einzelsieger Max Westphal und Anna Schüler eine Klasse für sich. Anna Schüler behielt sogar ihre weiße Weste und gab keinen Satz ab. Im Finale setzte sich die Zehnjährige gegen ihre Vereinskameradin Lisa-Marie Grupe durch. Im Doppel triumphierten zudem Anna Schüler/Lisa-Marie Grupe und Max Westphal/Linux Mades. Bei den B-Schülerinnen erreichte Anna Schüler das Halbfinale, unterlag dort aber der späteren Siegerin und zwei Jahre älteren Michelle Weber (Büchener SV) mit 1:3 Sätzen.

Den fünften Landesmeistertitel für den SVF erkämpfte Gino Petersen an der Seite von Jannik Billigmann (TuS Esingen). Das Duo schlug im Endspiel die beiden Lübecker Finn Pederak/Frederik Trumpler mit 3:2 Sätzen.

Bronze für den SVF holten Gino Petersen und das B-Schülerinnenduo Anna Schüler/Sophie Moor. Die beiden unterlagen im Halbfinale dem späteren Siegerdoppel Michelle Weber/Chiara Steenbuck (Kaltenkirchener TS). Letztere sicherte sich bei den B-Schülerinnen zudem die Vizemeisterschaft im Einzel und bestätigte damit ihre Vorplatzierung.