Die Drittliga-Volleyballmänner des 1. VC Norderstedt (9./3 Punkte/12:39 Sätze) haben bis zum Heimspiel am 22. Februar, 16 Uhr, gegen den Tabellendritten TSG Schöneiche (27/32:18) Zeit, um ihre 0:3 (27:29, 17:25, 22:25)-Niederlage beim zweiten Team des VCO Berlin (6./13/20:28) zu verarbeiten.

Norderstedt.

„Wir waren gut gestartet und hielten die Vier-Punkte-Führung bis zum 22:18“, sagte VCN-Libero Felix Beier, „leider ist uns kurz vorm Satzende die Luft ausgegangen.“ Dem zu träge begonnenen zweiten Durchgang ließen die VCN-Männer einen zwischenzeitlichen Sechs-Punkte-Vorsprung in Satz drei folgen. „Aber der ging leider mit vier Annahmefehlern und zwei Angriffen ins Aus schnell flöten“, sagte Beier, der als Lichtblick die Rückkehr des zuletzt verletzt fehlenden Kapitäns Lukas Braunschweig verzeichnete.