Die A-Junioren-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg haben in letzter Minute den Titel bei den im Futsal-Modus ausgetragenen Hallenmeisterschaften des KFV Segeberg verspielt.

Geschendorf. Nach drei Siegen in drei Partien hätte dem Verbandsligateam von Trainer Tobias Homp im Duell mit der SG Trave06 eine Niederlage mit zwei Toren Differenz zum ersten Platz genügt. Doch es kam anders: Marcel Boldt, Lasse Bohn und 37 Sekunden vor Abpfiff Necati Agdan schossen die Trave-Talente zum 3:0-Erfolg – das genügte, um den SVHU von Platz eins zu verdrängen. Ebenfalls auf drei Siege, allerdings mit mehr Gegentreffern als der SVHU, kam der TSV Nahe.

Bei den B-Junioren verpasste die SG Trave 06 einen weiteren Triumph ohne eigenes Verschulden. Nachträglich wurden die Matches des ersten und zweiten Teams der SG VfR Neumünster/RW Saxonia aus der Wertung genommen – nicht spielberechtigte Akteure waren beim Vorrundenturnier schon für die dritte Mannschaft am Ball gewesen. Damit wurden der Trave-Jugend sechs Zähler abgezogen, sodass der SVHU auf Platz eins rückte.

A-Junioren: 1. SG Trave 06 (9 Punkte/8:3 Tore), 2. SV Henstedt-Ulzburg (9/8:3), 3. TSV Nahe (9/8:5), 4. SG VfR/Saxonia (3/5:9), 5. SV Henstedt-Ulzburg II (0/2:11). B-Junioren: 1. SV Henstedt-Ulzburg (6/4:2), 2. SG Trave 06 (3/5:2), 3. SG Oering-Seth (0/1:6). SG VfR/Saxonia I und II wurden disqualifiziert.