Henstedt-Ulzburg. Im vierten Vorbereitungsmatch nach der Winterpause haben die Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg gegen Kreisligist Fetihspor einen 1:0 (0:0)-Heimerfolg eingefahren. Das Siegtor erzielte Maciej Kwiatkowski, der nach fast 80 Minuten Spiel auf ein Tor gegen die tief stehenden, aber fair verteidigenden Gäste eine Hereingabe von Jannick Martens verwandelte. Der polnische Abwehr-Routinier, der von einem angolanischen Erstligisten massiv für einen sofortigen Wechsel umworben wurde, sorgt nun auch für die beste Nachricht der Woche. „Ich bleibe zumindest bis zum Saisonende beim SVHU“, sagte Kwiatkowski. Er betonte, sich von Coach Jens Martens und Manager Jens Fischer in der Verhandlungsphase gut unterstützt gefühlt zu haben. „Das Thema Angola ist vom Tisch. Jetzt will ich dem Team im Abstiegskampf helfen.“