Es fehlte nicht viel, und die mit den Reservistinnen Kristin Nissen und Kristin Esins angetretenen Regionalliga-Tischtennisdamen der Kaltenkichener TS hätten Spitzenreiter Torpedo Göttingen nach dem 7:7 im Hinspiel zum zweiten Mal in dieser Saison einen Punkt abgeknöpft.

Kaltenkirchen.

Die zuvor zweimal erfolgreiche Nummer zwei der KT, Jin-Sook Cords, hatte es in der Hand, für den Tabellenfünften erneut ein Unentschieden unter Dach und Fach zu bringen – doch im Match gegen Göttingens vermeintlich schwächste Akteurin, Constanze Schlüter, fand die gebürtige Südkoreanerin nie zu ihrem gewohnten Rhythmus und unterlag in drei Sätzen mit 10:12, 9:11 und 9:11. In der zweiten Partie ihrer Niedersachsen-Tour zogen die Kaltenkirchenerinnen beim VfL Oker mit 5:8 den Kürzeren.

Überragende KT-Spielerin in beiden Begegnungen war Katalin Jedtke, die ihre sechs Einzel und auch die beiden Doppel an der Seite von Jin-Sook Cords gewann.