Zweiter Test, zweiter Sieg – und zwar wieder ohne Gegentor.

Norderstedt. Die Regionalliga-Fußballer von Eintracht Norderstedt haben sich auch im Vergleich mit dem SV Lurup (Landesliga Hammonia) schadlos gehalten. „Wir haben quirlig agiert, waren sehr beweglich“, sagte ein zufriedener Trainer Thomas Seeliger. „Zur Halbzeit haben wir zwar achtmal ausgewechselt, aber es gab keinen Leistungsabfall.“

Die Tore zum 4:0 (2:0)-Erfolg erzielten die Angreifer Jan Lüneburg (2) und Pablo Kunter sowie Hamajak Bojadgian. Letzterer ist eigentlich Abwehrspieler im U19-Team, nimmt aber derzeit an den Übungseinheiten der ersten Mannschaft teil. Der 18 Jahre alte Armenier – für sein Heimatland bestritt er zwei Junioren-Auswahlpartien – überzeugt insbesondere durch seine gute Physis und hat nach jetzigem Stand gute Chancen, ab Sommer fest zum Regionalliga-Kader zu gehören.

Hinsichtlich einer Verpflichtung von Innenverteidiger Lennart Müller, 21, ist derweil noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Der ehemalige Akteur des Hamburger SV II fungiert daher vorerst weiter als Testspieler.

Das nächste Vorbereitungsmatch findet am Sonnabend statt. Dann empfängt Eintracht Norderstedt um 15 Uhr (Kunstrasen Ochsenzoller Straße) mit dem SC Condor einen alten Bekannten. Schließlich haben sich die Garstedter in der Vergangenheit mit den Hamburgern enge Oberligaduelle geliefert, ehe sich die Wege der Clubs 2013 durch den Regionalliga-Aufstieg trennten.