Sollte der eine oder andere Fußballer von Regionalligist Eintracht Norderstedt etwas Winterspeck angesetzt haben, so sind diese Pfunde wohl längst wieder verbrannt.

Norderstedt. Mit sechs intensiven Einheiten in sechs Tagen startete Coach Thomas Seeliger die Vorbereitungsphase für seine Mannschaft, selbst wenige Stunden vor dem ersten Testmatch gegen den Hamburger Oberligisten SC Vier- und Marschlande schuftete das Team noch einmal auf dem Trainingsplatz.

Die Partie selbst – ein lockeres 5:0 (2:0) – hatte angesichts des harmlosen Kontrahenten eher den Charakter einer weiteren Übungseinheit. Die Tore erzielten Jan Lüneburg (2), Pablo Kunter, Yayar Kunath und Lennart Müller.

Letzterer lief als Testspieler in der Innenverteidigung auf, eine Verpflichtung scheint wahrscheinlich. Der 21-Jährige ist an der Ochsenzoller Straße kein Unbekannter – er verbrachte seine erste A-Junioren-Saison in Norderstedt, wechselte dann zu Erzgebirge Aue und stand bis zum Sommer 2014 beim HSV II unter Vertrag.