Die Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg, Tabellen-16. der Schleswig-Holstein-Liga, gehen mit fünf Neuzugängen in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte.

Henstedt-Ulzburg.

Für die Offensive konnten Mariusz Zmijak, 28, und Samir Kabashi, 21, gewonnen werden. Zmijak kommt vom Staffelkonkurrenten PSV Neumünster, für den er in 13 Partien acht Tore erzielt hat. Er verfügt über jahrelange Regionalliga-Erfahrung (Holstein Kiel, VfB Oldenburg, Kickers Emden, VfR Neumünster) und soll die Lücke füllen, die Pierre Hallé (hört aus beruflichen und familiären Gründen auf) hinterlässt. Kabashi kehrt nach einem halbjährigen Gastspiel beim Hamburger Oberligisten Germania Schnelsen zum SVHU zurück.

Für die Abwehr wurden Daniel Ahlers, 21, und Helge Schröter, 22, verpflichtet. Ahlers hat ebenso wie Kabashi den gesamten Jugendbereich in Henstedt-Ulzburg durchlaufen und war zuletzt ein halbes Jahr bei der Kaltenkirchener TS (Verbandsliga Süd-West) aktiv und ist vorwiegend als Außenverteidiger einsetzbar. Schröter kommt vom SSC Phoenix Kisdorf (Kreisliga Segeberg). Er war dort Mannschaftskapitän und ist ein Defensiv-Allrounder.

Der 21 Jahre alte Torhüter Fin Drews wird aus der U23-Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg in den Schleswig-Holstein-Liga-Kader aufrücken. Nicht mehr mit dabei ist dafür Keeper Josip Starcevic, 25.