Die Regionalliga-Fußballfrauen des Hamburger SV haben beim Hallenturnier des SV DJK Schlichthorst (Oberliga Niedersachsen West) den vierten Platz belegt.

Norderstedt. Nach Siegen über den Osnabrücker SC (5:0, Kreisliga), DJK Wacker Mecklenbeck (5:2, Landesliga Westfalen) und Blau-Weiß Hollage (3:2, Oberliga Niedersachsen West) sowie dem 0:1 gegen Verbandsligist ATS Buntentor schafften die Norderstedterinnen als Gruppensieger den Sprung in die K.o.-Runde. Dort kam nach einem 4:0-Viertelfinalsieg über den VfL Oythe (Oberliga Niedersachsen West) in der Vorschlussrunde mit einem 0:1 gegen den Landesligavertreter SV Hederborn-Upsprunge das Aus.

Im Match um Platz drei unterlag der HSV dem ATS Buntentor erneut mit 0:1. Ein Trostpflaster: Emma Burdorf-Sick teilte sich mit Thea Fullenkamp vom Turniersieger DJK Schlichthorst mit jeweils fünf Treffern den Titel der erfolgreichsten Torschützin.

Am kommenden Sonntag, 11 Uhr, wollen die HSV-Frauen in der Sporthalle Alsterdorf ihren Titel beim Hamburger Hallenmasters verteidigen.